Es war einmal ein wunderbarer Bauch in einem Avatar, den ich gern bewundert habe und ein wenig wehmütig betrachtete, wann immer ich ihn sah. Aus diesem wunderschönen Bauch wurde ein bildschönes Mädchen geboren, dass sich in mein Herz stahl, ohne dass ich es jemals im Arm gehalten habe. Das kleine neugeborene Wesen, dass von Anfang an einen Packen Last zu tragen hatte, wühlte mich auf, rief Gefühle hoch die ich bis dahin verdrängt hatte. Ich musste viel an dieses kleine Mädchen denken, dass zugleich die Sehnsucht nach meinem Patentöchterchen schürte. Ich hätte nie gedacht, dass fremde Menschen mir so nah sein könnten. Ich hatte es einige Male ähnlich erlebt, aber nie so intensiv wie bei diesem kleinen Mädchen.
Cathrin, ich habe gerade erstmal alles nachlesen müssen, ich hatte mir ne Computerpause genommen und konnte dir weder Mut zusprechen noch Kraft senden. Jetzt sitze ich mit Tränen hier, bin dankbar für das was Janna in mir geweckt hat und dass sie da war. Bin dankbar für die kleine Karte von euch, dafür dass ich Janna hier bei mir an der Wand habe und ansehen kann, wann immer ich mag. Wie hast du geschrieben?

"Der Zukunft versprochen, die keiner durchschaut."

Ihr habt ein Geschenk bekommen, ein wunderbares Mädchen. Doch Kinder gehören uns nicht, wir bekommen sie nur geliehen. Heute wirst du nicht begreifen, warum ihr Janna nur so kurz geliehen bekamt, doch irgendwann unerwartet wird es einen Sinn ergeben. Ich nehme euch virtuell ganz fest in den Arm.