MAMA

 

Leider wurde mir auch dieses Mal keine pure Freude nach der Geburt unseres Babys geschenkt - Mama hat sich so überraschend aus dem Leben geschlichen. Nur 5 Tage nach der Geburt musste ich das hinnehmen. Nun ist sie nicht mehr da und ich frage mich, warum?!

Mittwoch, 15. Juli 2010


Liebe Mama,

du fehlst mir hier. Wie gerne möchte ich dir so viel erzählen, dich fragen, mit dir lachen. Und vor allem möchte ich dir doch deinen Enkel zeigen. Er muss ohne dich groß werden. Aber Lennart wird ihm von dir erzählen.

Danke für die vielen gemeinsamen Jahre. Danke für die vielen schönen Stunden. Danke für Streitgespräche, die mich erwachsen werden ließen. Danke für alles, was du für mich und meine Familie gemacht hast.

Ich liebe dich und vermisse dich so sehr.

Bitte, pass auf meine Zaubermaus auf.

Samstag, 18. Dezember 2010

Liebe Mama,

 

zum ersten Mal muss ich meinen Geburtstag ohne dich feiern. In den letzten Jahren konntest du zwar wegen deines Beines auch nicht immer dabei sein, aber ich konnte mir doch meine Umarmung abholen, mit dir reden und lachen.

 

Mama, danke, dass du mich vor 35 Jahren geboren hast, dass du mir 34 Jahre lang eine liebevolle Mama warst.

 

Ich vermisse dich sehr und wünschte, du wärst morgen bei mir.

 

Ich hab dich lieb.

 

Deine Kleine

 

11. Januar 2011

 

 

59 Jahre alt


wärst du heute geworden. Kein Alter, kein Grund, nicht mehr mit dir zu feiern. Und doch bist du nicht mehr da, bist einfach gegangen letztes Jahr und nun sitzen wir hier ohne dich. Immer, wenn ich Henrik betrachte, denke ich an dich, denn seine Geburt wird für immer untrennbar mit deinem Tod verbunden sein. Ich schaue ihn an und suche, ob noch etwas von dir in ihm steckt. Viele sagen, ich würde dir ähnlich sehen. Manchmal erschreckt mich das, doch irgendwie erfüllt es mich auch, denn du bist ja in mir und für immer in meinem Herzen.

Happy birthday, Mama. Feier schön, wo auch immer du bist und lass es dir gut gehen. Und wenn Janna bei dir sein sollte, gib ihr einen Kuss. Sie feiert nun zum ersten Mal Omas Geburtstag mit dir...

Ich hab dich lieb und vermisse dich so sehr.